Trinet GmbH Trinet GmbH
Kontakt Jobs Suchen 
Wir über uns Aktuelles Shop Kunden Support
Gewerbliche Kunden
Schulkunden
Referenzen
 TriNeT
 HDGuard
 INiS
 WinSchool
 Remote-System
 School-Manager
 Sicherheitstechnik
 Eigene Projekte

TriNeT Kostenloser Rückruf
TriNeT Live Kontakt per Chat
TriNeT Live Support per Fernwartung

TriNeT aktuelle Angebote



TriNeT Computer GmbH, Systemhaus Bornheim
 
Referenzen zur TriNeT GmbH  

TriNeT - Referenzen


Informieren Sie sich, welche Erfahrungen unsere Kunden mit der Firma TriNeT Computer gemacht haben und wie unsere Service-Leistungen eingeschätzt werden.

zu den Referenzen von Schulen
zu den Referenzen von Gewerblichen und sonstigen Kunden



 

Referenzen aus Schulen:



Hannah-Arendt-Gymnasium, Lengerich

Liebe Firma Trinet,

„Bei uns gibt es laufend Problem, bei Euch funktioniert alles so reibungslos, wie macht Ihr das nur?“ Diesen Kommentar mehrerer Kollegen von Informatik-Fortbildungen, die an unserer Schule stattfinden, möchte ich Ihnen zur Ermunterung gerne weitergeben. Als Lösung geben wir immer weiter: Installation sowie Wartung und Schulungen durch die Firma TriNet.

„Eine derartig kompetente Firma habe ich noch nicht erlebt“. Auch diesen spontanen Ausruf eines jungen Kollegen nach Wartungsarbeiten am Server, die von Ihnen durch Remote-Zugriff innerhalb von 15 (in Worten : fünfzehn!) Minuten erledigt waren, muss ich Ihnen unbedingt mitteilen.

Machen Sie weiter so!

Georg Kubitz, I&K-Koordinator


Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule, Mainz

Mit der Serviceleistung und Betreuung seitens der Firma TriNeT sind wir mehr als zufrieden.

Wir haben die Firma TriNeT im Laufe unserer Zusammenarbeit stets als freundlichen, kompetenten Geschäftspartner erfahren und schätzen gelernt, der flexibel auf unsere Wünsche eingeht.

Gerne empfehlen wir die Firma TriNeT weiter.

Marion Jobst, Systembetreuerin


Berufskolleg Wuppertal-Barmen, Europaschule

Die Serviceleistung der Firma TriNeT ist hervorragend.
Über eine weitere gute Zusammenarbeit würden wir uns freuen.

Klaus Fischbach und Wolfgang Kluth, Systembetreuer


Ganztagsschule, Halver


Die Installation des INiS Systems durch die Firma TriNeT erfolgte reibungslos und ohne große Störungen des Schulbetriebes. Der Unterricht konnte nach einer kurzen Einweisung sofort in den neuen Räumen stattfinden.

Kleinere Probleme und Wartungsarbeiten an den Servern werden von der Firma TriNeT schnell und unbürokratisch über eine VPN Verbindung Remote vorgenommen und ersparen uns unnötige Fahrtkosten.

Wir fühlen uns von der Firma TriNeT zu jeder Zeit bestens betreut. Wir danken für diesen ausgezeichneten Service.

Herr Müller, Schulleiter
 

Gymnasium Maria Königin, Lennestadt


Mit der Betreuung durch die Fa. Trinet sind wir sehr zufrieden.

Alfred Jürgens, Administrator
 

Priv. Gymnasium St. Ursula, Dorsten

Die Betreuung durch die Fa. Trinet ist sehr kompetent, freundlich und zuverlässig. Telefonische Anfragen werden meistens sofort beantwortet und haben mir schon häufig weitergeholfen.


Wolfgang Schlarmann, Systembetreuer


Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Herne


Die Betreuung seitens der Firma Trinet war seit 1995 jederzeit einwandfrei.

Bernhard Disse-Laufer, StD
 

Hauptschule der Stadt Rees


Unsere Schule wird seit 1997 zuverlässig durch die Firma Trinet betreut.

Horst Gerritsen
 

Hans-Lenhard-Schule, Schule für Erziehungshilfe, Neukirchen-Vluyn


Die Betreuung seitens Trinet war bisher immer gut. Ich habe schnell und freundlich Hilfe bei Problemen bekommen.

Andreas Indetzki, Administrator
 

Realschule im Vestert, Ahaus

Die Realschule im Vestert der Stadt Ahaus hat die Firma TriNet als kompetenten Partner kennen gelernt.

Jochen Grosfeld (Realschulkonrektor)
 

Gesamtschule Marpingen

Der Support durch TriNeT wurde seit der Zusammenarbeit (Beginn der 90iger Jahre) im Lauf der Zeit immer besser. Man kann im Internet Anwendungsbeschreibungen runterladen und der telefonische Support ist ausgezeichnet. Ich bekam immer eine ausführliche Antwort und die betreffenden Damen bzw. Herren waren auch immer erreichbar.

Ganz begeistert sind wir auch von dem INIS-WEB-SUPPORT und dem neuen Forum !

Norbert Schulz, Systembetreuer
 

Beisenkamp-Gymnasium

Ich bin als Administrator des Beisenkamp-Gymnasiums mit der Hilfe der Hotline sehr zufrieden.

Werner Sudhoff, Administrator  


Gymnasium am Wirteltor, Düren

Auftretende Probleme, Schwierigkeiten und Fragen werden von der Fa. Trinet bearbeitet und gelöst, dafür stehen mehrere Wege des Supports zur Verfügung. Über diese Wege konnte bisher tatsächlich jedes Problem befriedigend geklärt werden.

Rüdiger Paulun, Systemadministrator
 

Helmholtz-Gymnasium

Die Unterstützung von TriNeT erfolgt unmittelbar und häufig auch nach Geschäftsschluss. Vielen Dank.

Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte

Das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte ist mit der Unterstützung durch die Firma TriNeT sehr zufrieden.
Wenn es Fragen gibt, sind die in der Regel am selben Tage am Telefon oder per Mail zu klären.
Besonders angenehm ist, dass die Mitarbeiter sich als Dienstleister verstehen und mit ihren Kunden ein entsprechendes Verhältnis pflegen.

Ralf Brameier, Oberstufenleiter Gymnasium Telgte
 

Priv. St. Ursula-Gymnasium , Aachen

Seit über 10 Jahren hat das TRINET- Team uns immer kompetent, schnell und zuverlässig geholfen. 

Gaby Wilke
 
 

Referenzen von gewerblichen und sonstigen Kunden:

 

RDT Global, Neritz

Seit 1990 ist die TriNeT GmbH Solution Partner von RDT - Deutschland in Nordrhein-Westfalen

Der Erfolgsfaktor des Unternehmens ist das große Leistungsspektrum: Rundumlösungen von Hard- und Software, inklusive Dienstleistung und Support.

Ein kompetenter Ansprechpartner un allen IT-Angelegenheiten im Schul- und Bildungsbereich.

Dr. Rainer Ramcke
Geschäftsführer

Deutscher Tourismusverband e.V. Bonn

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz…

dies möchte ich auch im Namen des Deutschen Tourismusverbandes GmbH (DTV) und der DTV Service GmbH zum Ausdruck bringen.

Die Fa TriNeT GmbH betreut seit dem Jahr 2005 in alleiniger Verantwortung das gemeinsame Netzwerk des Deutschen Tourismusverbandes e.V. und seiner Tochtergesellschaft der DTV Service GmbH.

Anfang 2007 wurde die gesamte EDV (Server, Workstations, Bildschirme und Netzwerk) erneuert und eingerichtet. Weiterhin wurde in diesem Zeitraum der Bestand an vernetzten PCs von 10 auf 15 Arbeitsplätze sowie mehrere Laptops mit externem Zugriff auf die dienstlichen Mails erweitert.

Mittlerweile wird die notwendige Service- und Betreuungsleistung im Rahmen eines Wartungsvertrages im Umfang von 80 freien Wartungsstunden erbracht.

Der DTV hat sich für die Fa TriNeT zum einen wegen der kurzen Reaktionszeiten, der hohen Zuverlässigkeit, einer guten Relation von Preis und Leistung sowie wegen der flexiblen Reaktion auf Wünsche bezüglich Virenschutz und Einzelanforderungen entschieden.

2009 wurde unser Unternehmen von der TriNeT GmbH mit einer neuen EDV- und Telefonanlage inklusive Beratung, Lieferung, Installation sowie Benutzereinstellungen ausgestattet.


Die TriNeT GmbH war und ist die Lösung für unser Unternehmen bezüglich unserer umfangreichen und anspruchsvollen EDV- und Telefonanlage.

Sehr positiv zu erwähnen sind folgende Kriterien:

• Übersichtlichkeit, Zuverlässigkeit und gut kalkulierbare Kosten
• gute Beratung
• hochwertige und anwenderfreundliche Produkte
• freundliche Mitarbeiter
• effizienter Ablauf bis zum optimalen Ergebnis

Wir sind absolut zufrieden und können die TriNeT GmbH daher weiterempfehlen. Der bestehende Auftrag wird erst dann abgeschlossen, wenn alle mit dem Ergebnis 100-%ig zufrieden sind.

Aus den oben genannten Gründen besteht eine langjährige und partnerschaftliche Kundenbeziehung.
Bei uns hat sich TriNeT GmbH gegen alle anderen Mitbewerber für den Bereich EDV und Telefonanlagen durchgesetzt und wir werden auch weiterhin gern mit der TriNeT GmbH zusammenarbeiten.

Claudia Gilles
Geschäftsführerin
DTV e.v. und DTVS GmbH


Tourismus & Congress GmbH Reqion Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler

Gerne möchten wir uns für die kompetente, schnelle und zuverlässige Hilfe in allen Belangen unserer EDV-Anlage bei der Firma TriNet GmbH bedanken.

Unsere anspruchsvolle Anlage benötigt nicht nur Sachverstand sondern auch das richtige Händchen im Umgang. Beides konnten die fachkundigen Mitarbeiter von TriNet stets bieten.

Sie haben uns in der schwierigen Umstrukturierungsphase beratend und auch sehr tatkräftig und absolut zuverlässig zu Seite gestanden und manch einen außerordentlichen Systemexkurs professionell behoben.

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns herzlich bedanken, wir werden das Unternehmen immer gerne weiterempfehlen und freuen uns auf neue gemeinsame Projekte.

Udo Schäfer
Geschäftsführer


Autohaus Nossmann Rheinbach

Bei TriNeT fühlen wir uns seit dem ersten Kontakt gut aufgehoben. Das Team geht auf individuelle Wünsche ein und man ist stets bemüht, unseren Anforderungen nach zu kommen.

Gegenüber anderen Unternehmen zeichnen TriNeT die schnelle Reaktionszeit, der persönliche Ansprechpartner und eine ausgesprochene Flexibilität in der Umsetzung von Kundenvorgaben aus, bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Wir möchten dem TriNeT-Team an dieser Stelle unseren herzlichen Dank aussprechen

Peter Boldt, Systembetreuer


Gartenbau Dick, Bornheim

Die TriNeT GmbH hat in meiner Firma eine neue EDV- Anlage (Computer + Server + Netzwerk) eingerichtet, die überwiegend per Fernwartung gepflegt wird.

Nachdem wir mit diesen Arbeiten und mit dem Service so zufrieden waren, wurde unsere Kommunikationstechnik auf das zentrale Email-Fax System David umgestellt, so dass wir sogar von überall aus kommunizieren können.

Ich kann nur sagen: ich war und bin sehr zufrieden - immer wieder gerne.

Die Mitarbeiter sind hilfsbereit, kompetent und sehr freundlich. Man kennt sich und der Service und die Betreuung hören nicht beim Kauf auf. Weiter so!

Johannes Dick, Inhaber


Dr. Manuel Minnemann, Bornheim

Die Firma Trinet hat bei mir Telefonanlagen und Computernetzwerke installiert.

Nach einigen teils ziemlich unerfreulichen Erfahrungen mit anderen Firmen wurde ich hier sehr angenehm überrascht: Wirklich perfekter Service, funktionierende Geräte und freundliche Mitarbeiter, die sich verständlich ausdrücken statt IT-Kauderwelsch zu murmeln.

Fazit: Eine Firma, die ich vor allem wegen ihres vorzüglichen Kunden-Dienstes gerne weiterempfehle.

Dr. Manuel Minnemann
Facharzt für Dermatologie und Allergologie, Bornheim


Dr. Helmut Jünck, Bornheim

Für die kompetente und individuelle Beratung vor Ort zur Anschaffung einer neuen Telefonanlage möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihren freundlichen Mitarbeitern bedanken.
Es erfolgte nach Auswahl der geeigneten Anlage eine prompte Installation, Schulung und Einweisung in der Praxis.
Alle aufgetretenen Fragen wurden hochgradig fachkompetent beantwortet.

Der Support im Anschluss war absolut überzeugend. Auch konnte nach einem Stromausfall der sofort angereiste Techniker die Funktionstüchtigkeit der Anlage in wenigen Minuten wiederherstellen.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen werde ich auch in Zukunft gerne mit der Firma Trinet zusammenarbeiten.

Dr. Helmut Jünck
Facharzt für Allgemeinmedizin


job-rotation Personal GmbH, Bonn

Wir waren bei der Gründung unseres Unternehmens schon fast soweit, den Glauben in jedes Handwerksunternehmen zu verlieren, bis Ihr uns eines Besseren belehrt habt.

Vielen Dank für die freundliche und informative Beratung zu Beginn und die saubere und schnelle Ausführung der Arbeit in unserem Büro. Die Telefonanlage, die Ihr uns empfohlen habt, entspricht voll und ganz unseren Erwartungen und funktioniert einwandfrei.

Danke auch für den über das „Normale“ hinausgehenden Arbeitseinsatz.
Ein Schritt mehr zu tun, als vertraglich vereinbart, ist heutzutage nicht mehr Normalität. Wir werden weiter wachsen und Ihr seid dabei.

Wir freuen uns auf eine langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Euch.

Kerstin Reile
Geschäftsführerin


Bezirksschornsteinfeger Heinz Stauf, Lohmar

Auf Empfehlung meiner Schwester habe ich die Fa. TriNet GmbH mit der Lieferung und kompletten Installation meiner neuen EDV Anlage beauftragt, inklusive der Einrichtung spezieller Abrechnungssoftware.

Meine Schwester hat in ihrer Anerkennung der Serviceleistung dieser Firma nicht untertrieben:
Kompetenz, schnelle Reaktionszeit und günstige Preise rechtfertigen diese Begeisterung.


Heinz Stauf


Schornsteinfeger Meister Peter Stauf, Lohmar

Nichts geht über den Zusammenhalt in der Familie!
Meine Schwester und mein Bruder sind total begeistert von der PC-Firma Trinet.
Da ich ohnehin eine neue moderne Telefonanlage anschaffen wollte, habe ich mich auch an die Fa. TriNet gewendet.
Nach einem Blitzschlag wurde die Anlage schnell und kompetent ausgetauscht, so dass es zu keinem größerem Ausfall in der Erreichbarkeit gekommen ist.

Ich kann eigentlich nur das wiederholen, was meine Schwester und mein Bruder schon ausgeführt haben.
Toller Service!

Peter Stauf


SuL Recycling GmbH, Bornheim

wir werden seit über 10 Jahren von der Firma Trinet betreut.
Im Laufe dieser Zeit haben wir 3 mal die Hardware gewechselt und unser Netzwerk erweitert.
Dabei hat die Firma Trinet dazu beigetragen, dass wir ohne Unterbrechungen arbeitsbereit waren.

Von großer Hilfe ist die jederzeitige schnelle Unterstützung bei auftretenden Hard- und Softwarestörungen.

Fazit: Wir sind mit den Leistungen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zu frieden.

Roland Langen
Geschäftsführer


Anna-Maria v. Lossow

Mein Mann und ich hatten immer wieder Probleme mit unseren Computern. Wir waren enttäuscht von den sogen. selbst-ernannten Computer-Fachleuten, die oft viel zu schnell waren, zu unklar waren und keine Geduld mit uns älteren Privatleuten hatten.

Durch Zufall kamen wir an die Firma TRINET, Herrn Richard Baumann und wurden dort in einer Weise freundlich, fachmäßig, schnell und äußerst hilfsbereit empfangen. Uns wurde schnell klar, daß wir hier an eine kompetente Firma geraten waren, wo alle von der Sache etwas verstehen und wissen, wie wichtig auf diesem Gebiet des Computers der vertrauensvolle Umgang mit Kunden ist.

Wir konnten uns überzeugen, daß wir nicht um einen Nachlass feilschen mußten, sondern daß das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr akzeptabel war; das betraf nicht nur die Technik eines Computers, sondern auch den Stundenlohn dieser hochqualifizierten Menschen.

Warum empfehlen wir die Firma aus voller Überzeugung weiter: weil wir dort, wie Freunde behandelt werden.

Anna-Maria v. Lossow, Bornheim


Anna-Maria Stauf

Auch ein Blitzeinschlag hat etwas Gutes….
… Ein Blitzeinschlag hat meine ISDN-Telefonanlage (mit Internetanbindung) komplett zerstört / lahmgelegt.
Eine durch meine Versicherung beauftragte Telekommunikationsfirma hat den Abbau der alten sowie den Aufbau der neuen Anlage nicht hinbekommen!!

Nun zum positiven Aspekt:
Ich wendete mich die Fa. TriNet GmbH, die mir von Freunden empfohlen wurde – von guten Freunden.

Ich kann nur sagen:
Schnelle Reaktionszeit / Notservice , d.h. kompletter Abbau der alten und Neuaufbau der neuen Anlage am nächsten Tag– gutes Preis-Leitungsverhältnis –erstklassige Fernwartung per Ferneinwahl.
Die Anschaffung eines PCs haben wir dann natürlich auch über die Firma Trinet vorgenommen und sind auch hier sehr zufrieden.

Fazit: Wie gut, dass uns der Blitz getroffen hat…


Anna-Maria Stauf, Lohmar