Trinet GmbH Rundum EDV-Service für Schulen
 
Kontakt Jobs Suchen 
Wir über uns Aktuelles Produkte Kunden Support
Aktuelle News
News Archive
Messetermine
Fortbildungen
Präsentationen
Messereport

TriNeT Kostenloser Rückruf
TriNeT Live Kontakt per Chat
TriNeT Live Support per Fernwartung

Forum für Schulen


TriNeT Computer GmbH, Systemhaus Bornheim
News vom 25.10.2006  
NRW Statistik mit WinSCHOOL & SchiLD-NRW

Wir informieren Sie hiermit über den aktuellen Stand zur zukünftigen Abwicklung der Statistik über die Statistikschnittstelle von der Schulverwaltungssoftware SchiLD-NRW.

Uns und dem Hersteller RDT liegt nun endlich eine vorläufige Schnittstellenbeschreibung von SchiLD-NRW vor, so dass wir jetzt aktiv an der Umsetzung für die zukünftige Übergabe von Statistikdaten von WinSCHOOL an SchiLD-NRW arbeiten können.

Der Hersteller RDT hat bereits geprüft, ob eine solche Anpassung von WinSCHOOL möglich ist und sieht hier keine größeren Probleme, so dass ein entsprechende Exportschnittstelle zu SchiLD-NRW bald verfügbar sein dürfte.

Ohne eine entsprechende Schnittstellenbeschreibung von SchiLD-NRW konnten bisher keine konkreten Aussagen zur Umsetzung dieser neuen Statistik gemacht werden, noch konnte bereits eine Anpassung von WinSCHOOL erfolgen. Dies wird nun mit Hochdruck geschehen.

Über den weiteren Stand werden wir Sie selbstverständlich informieren.


Verwandte News  
April/Mai Aktionen 

01.04.2011

Neue Fotos im Messereport 

26.03.2010

Microsoft Roadshow 2009: Lernwelten Verbinden 

17.08.2009

Update auf INiS 6: Jetzt für kurze Zeit zum halben Preis 

01.07.2009

Microsoft-Projekt: Netzwerker liegen vorn 

12.03.2009

Informatiktag NRW 2008 

31.01.2008

WinSCHOOL.SQL Build 214 

15.10.2007

2007 Statisik mit WinSCHOOL über ASD-PC 

30.07.2007

Statisik mit WinSCHOOL SQL und SchILD-NRW 

23.11.2006

NRW Statistik mit WinSCHOOL & SchiLD-NRW 

10.02.2006

zur Übersicht

Produktvorstellung  
Unterrichtsvernetzung
einfach und kompakt
  • effiziente Nutzung vernetzter PCs im Unterricht
  • viele didaktische Funktionen
  • Bildschirmübertragung in alle Richtungen
  • Teilnehmerrechner temporär blockieren
  • zeitgleich Teilnehmerbildschirme beobachten
  • einfaches Handling des PC-Netzes
  • exakte Anpassung an Ihre Bedürfnisse
  • integrierter HDGuard schützt vor Störungen
 Mehr Informationen
 Referzenzen
 Videotour